netter Trollversuch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 07 November, 2006 um 22:14:16

Antwort auf: Re: der Tank für die HP2 von HPN ist da! von =:o) am 07 November, 2006 um 21:08:14:

mehr mag ich jetzt dazu nicht loswerden, leider ohne Name. Euch kann man´s nicht recht machen ;-)
Gruß
Markus

: Mag auch meinen Senf dazu geben:

: 1) Finde den Touratech Tank wegen der Grau/Blauen Farbgebung viel mehr zum Design passend.

: 2) Vielleicht ist der TT Tank auch noch größer. Sind Volumina bereits vom TT bekannt? Bilder gabs hier ja neulich schon.

: 3) Wieviel kostet die Rahmenverstärkung von HPN?

: 4) Schämt sich BMW nicht, ein solches Moped für den Sporteinsatz bereit zu stellen und es dann mit Soll"bruch"stellen auszustatten? Wenn man sich die Bilder von einigen Rennen ansieht, dann erkennt man noch viel mehr Teile, die Defekte aufweisen (zB die Scheuerstellen am Rahmen).

: 5) Was ist mit dem Scheuerschutz am Rahmen, bei HPN erhältlich (BMW kann da leider nicht helfen - wie peinlich)?

: 6) Warum kann man nicht einfach die Aka Anlage von der Supermoto HP2 nehmen?

: 7) Wie bekommt man die Mehrleistung der HP2 Sumo an die HP2? Motorelektrik, Auspuff - noch andere Teile?

: 8) Gibts bei HPN auch das konventionelle Federbein - und für wieviel? Ggf auch im Tausch gegen den Serien-Klump?

:
: Oh Mann, wenn ich diese Dinge über die Qualität(en) der HP2 wieder lese, dann wundere ich mich immer mehr. Das Federbein ist doch ein Klump, man muss es kalt einstellen, um es dann warm zu fahren und nachzustellen. Defekt wirds auch, Notlauf = 0. Dann die Rahmenscheuerstellen. Und nun noch Rahmenverbiegungen.

: Wofür wurde das Ding denn entwickelt, bitteschön!? Wenn ich so durchrechne, dann liegt man bei 20 kEUR für eine solide HP2, die ihrem bestimmungsgemäßen Gebauch auch zugeführt werden kann. Jaja, wir fahren ja nicht SOOO wie die Profis. Diesen Kommentatoren kann ich gleich schon entgegen bringen, dass jedes private Moped aber auch länger als nur 3h halten muss. ICH weiß, welche Belastungen Mopeds von Privatleuten aushalten müssen. ICH habe schon viel kaputt bekommen, bin aber nie ein Rennen gefahren. Und bei der HP2 sind diese Belastungen ja noch vom Hersteller gewünscht und beworben!

: Naja, Hauptsache, BMW verbaut die schönen fetten Radnaben - der Sicherheit halber - schön schwer und sinnlos, denn jede Thalon Nabe tut es auch. Irgendwie wiedermal mit beiden Augen am Wesentlichen vorbei gesehen. Man hätte einfach den Rahmen mit dickeren Rohren ausgestattet und das Gewicht an Kleinigkeiten eingespart. Jetzt schweißt man mit viel Mühle wieder Bleche dran und kommt dennoch auf mehr Gewicht (und Kosten!). So ein Unsinn.

: =:o)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]