Re: Herkunft Zahnrad ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 06 November, 2006 um 21:00:12

Antwort auf: Re: Herkunft Zahnrad ? von Uwe Menrath am 06 November, 2006 um 20:46:32:

: meines war von Kayser - der *afaik* der einzige Hersteller dieses Rades ist.

N'abend Uwe,

danke für die Info.
Mein Kenntnisstand ist allerdings davon abweichend:
HPN läßt selber Zahnräder fertigen, mit entsprechend engen Toleranzen wie man hört.
Herr Kayser hat mitnichten ein Patent o.ä. auf die "Profilverschiebung", die ist allg. bekannt seit Ewigkeiten.
Der Herr Kayser fertigt wohl seine Zahnräder, wie ich von mehreren Kunden hören mußte, mit sagen wir mal "einigen Toleranzen". Das hattte mich auch vor Jahren bewogen doch kein Getriebe von ihm zu erwerben.
So gesehen wundert mich das mit dem Zahnrad von Dir nicht wirklich.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]