Re: Getriebeöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 November, 2006 um 23:04:41:

Antwort auf: Re: Getriebeöl von ~Clemens am 04 November, 2006 um 20:40:11:


: : Ist der BMW-Wartungplan für R-Modelle noch aus der Zeit, wo das Öl nix taugte?
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: Nö, Rainer, der ist noch aus der Zeit, als das Getriebe nix taugte. Und diese Zeit ist wird erst vorüber sein, wenn das letzte nicht mehr zu reparieren sein wird.

: Gruß,

: Clemens

:
: (der !alle! Öle alle 10.000km wechselt - vom Gabelöl mal abgesehen)


Hallo Clemens,

die Erläuterung leuchtet ein. Schönen Dank für die umfassende Info.

Ich würde es auch verstehen, wenn man den Intervall von 15.000km damit in Verbindung setzt.

Aber warum "mindestens einmal pro Jahr"?
Ist das die Angst vorm zitierten Wassereinbruch?

D.h. als bekennender Schönwetterfahrer ohne Gelände hätte ich somit keine Probleme ;-)

Im übrigen nett, dass meine These "pro billiges Öl, da ja ständig gewechselt wird" auch bestätigt wurde.

Schöne Grüße

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]