Getriebeöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 November, 2006 um 20:27:32:

Wie heisst das? "Ich hätte gern mal ein Problem".

Ich habe mir die mal die Inspektionspläne beim Auto angeguckt. Corsa kein Getriebeölwechsel im Programm, BMW 5er ebenso, Citroen kennt sowas auch nicht.
Auch ein Ölwechsel im Differentialgetriebe gibts beim Auto auch überhaupt nicht.

Warum um alles in der Welt soll bei unseren Qen alle 15TKM oder jedes Jahr das G-Öl gewechselt werden.

Ich wechsle eh nich nicht jedes Jahr (weil zu faul ;-))) Aber ich habe heute eingekauft und werde mich morgen mal ranmachen. (Motul 80W90 GL5).

Es interessiert mich einfach.

Ist der BMW-Wartungplan für R-Modelle noch aus der Zeit, wo das Öl nix taugte?

Sind moderne Öle in der Lage ein Getriebe über 100.000km und zig Jahre gut zu versorgen?

Oder ist ein modernes Auto-Getriebe einfach anspruchsloser?

Wo sind hier die Öl-Experten?

Viele Grüße
rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]