G/S Umbau -Bremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 02 November, 2006 um 11:14:26:

Antwort auf: GS in G/S Umbau -Bremse und Cockpit von Teekännchen am 02 November, 2006 um 07:35:07:

: Hallo Zusammen,
: ich habe vor, mit einem Freund seine 92er GS umzubauen. Er wünscht sich u.a. ein G/S Cockpit mit entsprechendem Hauptkabelbaum, Armaturen und einer 320er HE Bremsscheibe. Nun ist es ja so, daß die G/S eine 12er Pumpe hat, GS eine 13er.
: Wie wirkt sich das denn nun aus ?
: HE bietet die 320er ja auch für G/S an, fährt jemand diesen Umbau und kann was dazu sagen ?
: Wenn jemand Tips (auch zu dem „Cockpittausch“) hat, nur raus damit.
: Gruß aus Köln
: Jens


Hallo Jens,

ich kann dir zwar nichts zur HE sagen, aber zur 12er und 13er Pumpe.

An meiner G/S war der 12er kaputt und ich mach mich auf den Weg zum :-) Der hatte seinerzeit nur 13er und meinte, selbst zu G/S-Zeiten wurden die schon gemischt verbaut. Also mal so mal so.

Mein subjektiver Eindruck: 13er, in Verb. mit Stahlflex und Originalscheibe klappt prima (zumal ich jetzt noch neue Scheibe und Klötze drauf habe)

Der Druckpunkt ist richtig gut, Dosierbarkeit ebenso. Und bremst wie Sau.

D.h. mit HE kann das nur besser werden ;-)

Btw. der 12er in Verb. mit HE könnte ggf. recht "digital" wirken.

Gruß
rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]