glattbügeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 01 Dezember, 2005 um 23:09:10:

Antwort auf: Nun endlich Selbstbau? von Joerg am 01 Dezember, 2005 um 20:22:06:

Tach Joerg,

ich teile da Clemens' Meinung, die mit 3 bis 6 Volt betriebenen GPSsen dürfte die kurzzeitige Absenkung der Bordspannung auf 9-10 Volt völlig ungerührt lassen. Wenn die eingelegten Batterien per Schlagloch durchgeschüttelt werden, bedeutet das meisten eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung, und da die Dinger wegen der bei Batteriebetrieb normalerweise glatten und sauberen Stromversorgung keine Siebkondensatoren haben, gibt's dann halt einen Einschaltreset. Deswegen soll man sie ja auch auf dem Moped nicht mit Batterien betreiben...

2 Siebdrosseln, 2 Kondensatoren und eine Freilauf-Diode kosten z.B. bei www.reichelt.de unter 3 Euro, dafür hat man dann hinterher eine hinreichend saubere Stromversorgung.

Es gibt mittlerweile interessante kleine USB-Kästchen, die ein Notebook in ein Speicher-Scope verwandeln können, für bezahlbares Geld, schon mal an sowas gedacht? Haben natürlich den Nachteil, daß die Software M$-Windoof sehen will, aber es gibt ja Wine :)

Gruß aus der kalten und dunklen norddeutschen Tiefebene
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]