Nenene!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von =:o) am 01 Dezember, 2005 um 16:57:41:

Antwort auf: boskop von und cox orange? am 01 Dezember, 2005 um 15:47:32:

: echt ... ? den möcht ich mal gern vorgefahren sehen ... ich bin ja immer nch der meinung, das der fahrer mehr ist als die maschine, weswegen eine super-duper-HPN oder HP2 mir nix nützen würde, weil mein fahrkönnen (bzw. -nicht-können) die grenzen setzt.

Gaaanz falsch, den Unterschied zwischen Monolever und Paralever merkst Du schon nach wenigen Minuten Fahrt. Die Federung der Monolever erhärtet doch beim Gasgeben, wohingegen der Paralever "federt". Das wäre wirklich nicht fair, in Sachen Fahrverhalten den Monolever gegen die KTM Doppelarm zu vergleichen.

: hehehe ... da hast du wohl recht ;-)

Jau, hab ich!

: rolling chassis meiner G/S-HPN: irgendwas unter 6 k€.

Nanana, da lassen wir die Kirche mal im Dorf. Allein schon Moped zerlegen u zusammenbauen, dann Rahmen verstärken, Beschichten, Lenkkopfwinkel anpassen, Gabel und Brücken, Schwinge, Federbein, Kardan, Rüberspeichen. Ne, man muss im Vergleich fair bleiben. Sowas bekommt man nicht unter 6 kEUR ohne Eigenleistung. Und davon gehen wir doch beim Kauf eines FERTIGEN Mopeds aus. Kein Schmutz unter den Fingern, alles fertig vor die Tür.

: hätte ich meinen "schwachbrüstigen" 1000er Motor dringelassen, wäre für die differenz zu einer KTM aber noch einiges an schnick-schnack fürs chassis dringewesen.

Stimmt alles nicht. Fahr nochmal die LC8, am besten direkt im Vergleich zu Deiner, oder besser im Tausch mit einem Kollegen parallel. Und jetzt komm mir keiner damit, wie anfällig der LC8 Motor sei. Ich kann Dir auch Dinge über den alten Boxer erzählen... und alle 50tkm hat man auch selber wieder die Finger im Öl.

:
: ok, es ist sicher wieder richtugn äpfel und birnen, aber eine 640er KTM bin ich mal ausgiebig auf sand und schotterpisten auf fuerteventura gefahren - war nicht so pralle.

Eine 640 ist keine 660 RR !!!!
Eine R 100 GS PD ist auch keine HPN Rallyesport !!!

:
: und wie du auf beiliegendem bild siehst, kann man sogar mit einem ein-spur-traktor im sand bestehen - wobei das, zugegeben, nicht mehr so der richtige spass war ... ;-)

Trecker-trecker-trecker-trecker-trecker...
=:o)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]