hvem har tilkalt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von snømannen...? am 25 November, 2005 um 21:06:12:

Antwort auf: Re: Brrrrrrrr von hansen am 25 November, 2005 um 20:31:12:

hei, hei,
wie der skandinavier gerne mal sagt - denn will ich mal auch ein bischen auf die kacke hauen:

: über die Croisière Blanche kann ich dir nichts sagen,


ich auch nicht - ich habe eigentlich übehaupt nie was gscheites zu sagen ;-)) - aber bei kälte, da juckt es ... !!


: aber über -18°C. Die Kuh springt dann durchaus noch an, folgendes hilft:

: - dünnes Öl à la 0W-30 oder 5W-40


wir sind auch mit 15W40 gut gefahren

: - eine möglichst dicke kerngesunde Batterie

aber hallo...!

: - ein ebenso kerngesunder Anlasser


voll zustimm ...

: - elektrisches Bordnetz im Bestzustand

voller zustimmer - harri, falls du mitliest - du erinnerst dich an die tief verschneite fast-abfahrt bei asbjørn ... ?!

: - Verdichtung am besten unter 9, also nix hochgetuntes
: - Vergasereinstellung etwas zu fetten Seite hin "optimieren"

hatten wir immer alles serienmässig gelassen.


: Die Feinheiten gibt's in der Gespannfahrerszene, alternativ kannst du auch über www.fjordrally.de oder www.winterfahrer.de ins kalte Vergnügen einsteigen.


oder einfach losfahren - so hatten wir es ein paarmal gemacht, nur die sache mit den spikes und den solo-maschinen hat nie so richtig geklappt...

unser persönlicher kälterekord war übrigens 1993 mit der GoldWing im schwedisch-norwegishen grenzgebiet - -28 grad, da hast du, selbst wenn die kuh anspringt, ohnehin andere sorgen .....

ansonsten hätte ich noch startpilot als tipp, naja, und heizgriffe und -handschuhe ohnehin.

meiner erfahrung nach muss man an den motoren nichts besonderes unternehmen - warm fahren dauert stunden, und grip auf den reifen wirst du bei solchen temperaturen nie bekommen.

ach so: und die karoo fanden harri und ich 1999/2000 dermassen scheisse, dass wir sie seitdem nichtmal mehr angeguckt haben. laut einiger bmw-kolegen soll sich das ja aber gebessert haben.


: Gruß aus dem kalten trockenen Ostfalen


gruss zurück aus dem dick verschneiten bremen!

warzenpower



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]