Re: hat jemand Tipps - bearbeitete Kardanwelle zum Höherlegen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JPB am 25 November, 2005 um 10:14:32

Antwort auf: hat jemand Tipps - bearbeitete Kardanwelle zum Höherlegen ? von Bernd am 24 November, 2005 um 23:12:05:

Hallo Bernd,

wenn die Kardanwelle im oberen Gelenk ausreichend ausgeschliffen ist sollte es keine Probleme geben.
Kleiner Tip für den Zusammenbau,
erst die Gummimanschette befestigen und danach den Dämpfer einbauen.Durch die stärker eingeschwenkte Schwinge bringsr Du den Gummi nicht drüber.
Wenn bei der Gabel die Brücken und die Bremszangenadapter dabei sind sind 450Euro ein guter Preis(vorausgesetzt es ist nichts kaputt),
vor 12Jahren hat die WP Gabel bei Schek über 3500DM gekostet.
Schau doch mal ob an dem Dämpfer am unteren Auge ein Schlagstempel mit HS in einem Kreis drin ist,
damit ist Herbert Schek gemeint.Wenn dem so ist ,befindet sich auf der Gabel auch ein solcher und ich würde es Dir empfehlen,Dämpfer und Gabel arbeiten bei mir bereits seit über 150 000Km einwandfrei und das Sommer wie Winter.Ok im Winter ist es ein wenig hart,aber für die 1000Km die ich noch im Winter fahre wechsel ich nicht auf ein anderes Öl.

Jogi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]