Oh ja, das ist ein Problem!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 23 November, 2005 um 21:35:01:

Antwort auf: gibts was neues für mehr Bodenfreiheit - R 100 GS ? von Bernd am 23 November, 2005 um 11:23:47:

Jaja, das kenn ich! Kaum wird´s wellblechig, setzt das Rind mit Freuden auf dem Motorschutz auf. Ist das dann noch die brillante Erfindung des Motorschutzes, der gleichzeitig als Ersatz der Ölwanne dient (ich nenne hier keinen Firmennamen...), dann wird´s schwarz unterm Motor! Und das ist nicht ein Problem des "durchschlagens"! Dagegen würde hinten recht einfach ein vernünftiges Federbein helfen, vorne härtere Federn. Es ist eher ein Problem fehlender Bodenfreiheit.

Meine erste Maßnahme war ein längeres Federbein hinten - optisch wie fahrwerkstechnisch durchaus tragbar - und es geht schon besser. Aber ich habe noch keinen Test in Rümänien vorgenommen :-)

Auf Dauer wird wohl auch eine längere Gabel notwendig, mit allen daran hängenden Schwierigkeiten. Solange der Rahmen nicht verstärkt ist. Wie man hört.

Aber wie gesagt, längeres Federbei hat schon geholfen, für´s erste. Mit Änderung der Schwinge natürlich.

Christoph


: Hallo - hab die Berichte im Archiv gelesen - sind aber schon älter - hat jemand was neues um eine 92 er GS nicht mehr so schnell durchschlagen zu lassen ?
: Von Schek soll es einen überarbeiteten Kardan geben - bekomme aber keine Infos - GAbel ist ja nicht so schwierig aber nur Gabel = Chopper
: Danke Gruß Bernd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]