Re: Das Heck muss ab, aber wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 17 November, 2005 um 18:33:27:

Antwort auf: Re: Das Heck muss ab, aber wie? von Karsten K. am 17 November, 2005 um 12:12:57:

Haiaiai, dass hört sich nach nach größerem Umbau an. Eine Kürzung mit Beibehaltung der Koffertauglichkeit bei verbesserter Optik schwebt mir vor. Jedes verlorene Kilo nehme ich mit Freude zur Kenntnis, da ich es dann mit Bier meinem Bauch zufügen darf :-)

Ja, und der Kedo-Kotflügel, der ist auch noch eine interessante Option.

Der Hinweis vom Froschkönig, dass die Hecks von Q-tech und HPN preislich gar nicht so abgehoben sind, scheint mir bei solchen Umbaugedanken übrígens nicht verkehrt...

Christoph


Christoph

: Hallo Christoph,

: ich bin auch gerade dabei, ein Heck zu kürzen. Im BoFo hab ich dazu auch vor kurzem eine Anfrage gestartet. Bei einem Rahmenheck habe ich die Säge schonmal angesetzt und den eigentlichen Gepäckträger vom Rest den Heckrahmens abgetrennt.

: Ich habe die originale BMW-Ein-Mann-Sitzbank, die ich auch gerne wiederverwenden will. Setze ich jetzt den Sitzbankhalter und das Sitzbankschloss, welche ja am Gepackträger angeschraubt sind, direkt ans Ende der Sitzbank, wird das Heck aber richtig kurz.

: Vorhin ist von Kedo der Kotflügel gekommen. Ich habe da im Laufe der Zeit einiges an Bildern gesammelt. Vielleicht können sich die Umbauinteressierten ja zusammenschließen und austauschen was es alles so zu beachten gibt.

: Nach den ersten beiden Schnitten hab ich mich ja gefragt, ob die Rohre soooo massiv sein müssen? Das erklärt auch das recht ordentliche Gewicht. War schon mal jemand bei einem Schlosser o.ä. und hat gefragt, was ein gekürzter Nachbau (ähnlich Gletter) in Edelstahl kosten würde? Um eine gute Stabilität zu erreichen, kann man da vom Rohrdurchmesser 2-4mm größer werden und dafür die Wandstärke reduzieren?

: Nur gut, dass der Winter grad erst anfängt...

: Gruß

: Karsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]