Re: Power-Zündspule/Doppelzündung bei einer R80 G/S PD einbauen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 November, 2005 um 11:29:54

Antwort auf: Power-Zündspule/Doppelzündung bei einer R80 G/S PD einbauen? von dbeckord am 17 November, 2005 um 09:13:17:

: Hallo,
: ich hab mal hier ein (vieleicht schon tausendfach gestellte) frage zu meinem Problem mit meiner R 80 G/S PD Bj.85.
: Vorweg sei gesagt, das ich leider kein Motorradexpert bzw. Motorspezi bin, mir aber bei einer verbünftigen Anleitung zutraue selber am Motor rum zu basteln.
: Hier also meine Frage.
: Mein liebes Motorrad macht mir etwas kummer. Sie hat einen recht unruhigen, rauhen Motorlauf und frisst auch recht viel Benzin. Bei Regen hat sie div. Startprobleme.
: Hab jetzt mal in verschiedenen Foren mich mal umgesehen und bin dabei immer wieder auf Doppelzündung oder SilentHektik PowerBlock-Zündung gestoßen.
: Muß man bei beiden (oder ist das alles das gleiche?) immer den Zylinder anbohren für eine zusätzliche Zündkerze? Oder ist es da mit dem Umbau der Zündspule getan? Kann man sowas selber ein- bzw. umbauen, hätte auch eine Motorradschrauber zur Hand (ausser wenn es dabei um Zylinderbohrungen geht)? Wo bekomm ich die Teile am günstigsten? Gibt es ansonsten eine empfehlendswerte Werkstatt hier bei mir in der Nähe (NRW-Essen/Oberhausen/Mülheim)? Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Was kostet das überhaupt?
: Für Infos und gute Tipps wäre ich Dankbar und würde mich sehr freuen.

: Schöne Grüße

: Dirk


Hallo Dirk,

sag mal: willst Du Leute beschäftigen oder über´n Winter was zum lesen haben ?

Die Frage hast Du im 2V-Bereich des BoFo auch schon mal gestellt und da hast Du ausreichend Antworten bekommen.
Man kann natürlich auch solange fragen bis einem die Antworten gefallen.....

Also nochmal langsam: Bring die Kiste wieder in Ordnung (hansen hat´s ja richtig beschrieben), stell sie ein und dann kannst Du wietersehen. Eine DZ bei einer G/S mit 800 ccm ist rausgeschmissenes Geld !

q-treiber-Grüße
Stephan

P.S: Kannst mich aber auch gerne direkt kontakten per mail.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]