Re: 2. Akt :krummes Ventil + Lagerschaden?!


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Abgeschickt von kuhwerfer am 14 November, 2005 um 10:02:45:

Antwort auf: Re: 2. Akt :krummes Ventil + Lagerschaden?! von Cowboy am 14 November, 2005 um 09:04:10:

hi cowboy,

wie unten geschrieben: Luft Ventil - Kolben ca. 15 mm.

sonst hätte der motor ja auch keine 6 tsd km's gehalten...

die teile sind vom dirk scheffer und nach seinen angaben dahingehend bearbeitet.
am kolben haben wir auch keine spuren gefunden.

das mit der verdichtung ist korrekt: wir haben jetzt bei kompressionsmessung in kaltem zustand ca. 9 - 9,5 bar rausgebracht - bei warmem motor wird's noch etwas mehr...

wir werden's wohl die nächsten tage sehen...

rätselnd gespannte grüße zurück,

andreas

: Hi Andreas.

: Hast Du denn nicht mit Knete den Freiraum zwischen Ventilen und Kolben kontrolliert?

: Sprich den Dirk Scheffer mal auf Deine Ventiltaschen an. Bei 2mm kürzeren Zylindern und der etwas höheren Scheffer-Welle wird Ausfräsen notwendig, denke ich.

: Ich hatte mich mit ihm über größere Einlässe bei orig. Zylindern mit RS Kolben und seiner Welle unterhalten. Schon da meinte er, dass ich sicherheitshalber nachfräsen sollte, weil die Ventile je nach Kolben schon mal am Radius der Tasche aufsetzen könnten. Von 2mm kürzeren Zylindern ganz zu schweigen.

: Aber: Bei 2mm Kürzung, müssten da auch nicht mehr als 9-9,5 bei herauskommen? Ich meinte, hier mal etwas von 10,5 gelesen zu haben. Oder täusche ich mich? Vielleicht sagt ja noch jemand etwas dazu...

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy




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