Re: Nicht alt, sondern vernünftig :8)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 14 November, 2005 um 09:49:44:

Antwort auf: Hilfe, ich werde langsam alt von Martin(CH) am 13 November, 2005 um 19:10:20:

:... , denn ich hab mir ein Polyestermonster in Form einer R100RT aus 1981 gekauft.
: Sind die Heli Coil Gewindeeinsätze oder die massiven Reparaturbuchsen zu empfehlen?


Hi Martin.

Herzlichen Glückwunsch zur Plastikkuh (wegduck). Als Allwettermopped ist das sicher vernünftiger als die GS. Jaja, ich seh´ schon: Der Trend geht zum Zweitrind... sind ja eigentlich auch Herdentiere :8) Aber da spielt meine Regierung nicht mit.... seufz...

Als Gewindeeinsatz reicht beim Kerzengewinde Helicoil. Eine Buchse würde ich nur nehmen, wo zu wenig Material für die Aufnahme der bei Helicoil auftretenden höheren Flankenkräfte bleibt. Aber ich würde dafür generell (auch beim Nachschneiden) mal eben den Kopf abnehmen. Sicherheitshalber. Ist doch keine Arbeit und Du kannst ihn bei der Gelegenheit auch gleich entrußen.
Und, wenn Du den Helicoil-Einsatz nach weiteren 24 Jahren auch vernudelt hast, kannst Du immer noch aufbohren und eine Buchse nehmen :8)

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]