mit viel Fett und Sacklochgewindebohrer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 14 November, 2005 um 08:38:42

Antwort auf: gewinde nachschneiden ohne köpfe zu demontieren? wie das? von Frank am 13 November, 2005 um 21:02:47:

Hallo,

Beim Nachschneiden fallen ja nicht soviel Späne an, wie wenn man z.B. Helicoil montiert. Mit Kolben im OT und geschlossenen Ventilen und enstprechend viel Fett am Gewindebohrer habe ich die Gewinde vorsichtig von Hand nachgeschnitten. Es sollten möglichst alle Späne am Bohrer haften. Fallen doch mal ein paar Krümel in den Brennraum, dann dürften diese beim nächsten Starten schnell ausgeblasen werden. Wichtig ist, dass bei der Aktion die Ventile geschlossen sind, sonst fallen die Späne eventuell auf den Ventilteller und werden beim nächsten Schliessen eingeklemmt.

Gruss

Martin

D

: hi martin,

: wie hast du die gewinden nachgeschnitten ohne die köpfe abzunehmen? da fallen dir doch die späne in den brennraum, oder hast du magnetisches aluminium am zylinderkopf?
: zu deiner frage:
: ich habe schon mehrfach helicoil eingesetzt, aber noch nie am kerzengewinde. aber an beiden stehbolzen des ventildeckels und einmal am stehbolzen eines auspuffflansches (nicht bmw). bisher kann ich sagen, dass alle helicoil gehalten haben. wenn immer möglich habe ich die helix mit grünem loctite (superfest für lager und buchsen) eingeklebt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]