Herzlichen Glueckwunsch!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 November, 2005 um 23:58:47:

Antwort auf: Hilfe, ich werde langsam alt von Martin(CH) am 13 November, 2005 um 19:10:20:

Hi,

: hab mir ein Polyestermonster in Form einer R100RT aus 1981 gekauft.

Na dann meinen Herzlichen Glueckwunsch! (WundeRT mit fast, dass ich das hier schreibe und warzenpower sich noch nicht gemeldet hat ... ;-)

: Immerhin bin ich jetzt mal offiziell mit 1000ccm und angeblich 70PS unterwegs. Wer in der Schweiz 2V Boxer fährt, weiss was ich meine.

Oooh yes.

: mir der Vorbesitzer ein Andenken in Form von zwei ausgenudelten Kerzengewinde hinterlassen.

Meine hatte unter anderem "nur" zwei vernudelte Ventileinstellschraubengewinde, das war etwas weniger dramatisch ;-)

: Ausserdem finde ich die Bremswirkung der Brembo Vorderradbremse eher dürftig.

Was bei meiner geholfen hat (nicht optimal, aber doch besser als original):
- Austaussch der Original-1981er (!!) Gummileitungen gegen Stahlflex
- Bremsbelaege SBS 506HF (Lucas Sintermetall war nicht in Reichweite, haette ich aber vorgezogen).

- Optional: Du muesstest noch einen 16-mm Hauptbremszylinder am Lenker haben; ab 1981-10 gabe es 15 mm. Koennte helfen.

: Auf jedenfall kann man offiziell die Sinterbeläge nur in Bremszangen ab 1988 verwenden.

Nanu, wo steht denn das ... ?

: Dem ausgeschlagenen Hauptständer muss ich auch möglichst schnell mal mit dem Schweissgerät in seine ursprüngliche Lage verhelfen. Aber das wird wohl das kleiner Problem sein.

Bebilderte Anleitung dazu: siehe Link 8-)

: PS: Muss ich jezt das Forum wechseln?

Nah, wieso? RT = RallyeTouring !

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]