Anlasser-Problemchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 12 November, 2005 um 16:47:18:

Hallo Zusammen!

Bin mit meinem Anlasser-Latein am Ende, vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und und eine Lösung:

Druck auf den Knopf, Magnetschalter läßt Ritzel einspuren, Anlasser dreht - leer durch ohne das Schwungrad zu bewegen!
Getriebe samt Magnetschalter getauscht - gleiches Problem!
Hmm, liegts an der Rotorwelle? Also Rotor raus und anderen Rotor rein - wieder das Gleiche!

Der Motor dreht sich definitiv (im ausgebauten Zustand getestet), die Magnetschalter funktionieren auch, das Schwungrad zeigt keine auffälligen Verschleißspuren, die Ritzel auch nicht!
Im ausgebauten Zustand hab ich den Anlasser getestet. Dabei wird das Ritzel ganz normal nach vorne geschoben, dreht sich aber erst mit der Zeit, bis die Trägheit überwunden wird. War mal ganz mutig und hab das Ritzel bei drehendem Anlassermotor mit der Hand festgehalten, hat sich kaum dagegen gewehrt.

Sind da beide Getriebe kaputt? Kann doch fast nicht sein?!

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]