Re: Suche Winterfahrzeug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marcello am 09 November, 2005 um 08:06:19

Antwort auf: Suche Winterfahrzeug von matra am 09 November, 2005 um 00:07:43:

Hallo Matra,

ich habe eine R80GS PD-Classic Jg.1995 mit 38'000Km zu verkaufen (frisch ab MFK/Tüv).
Ich wohne aber in der Schweiz/Basel und die Q hat schweizer Papiere.

MfG
Marcello


: Hallo,

: Habe mich in der letzten Zeit nach einer Zweit-2V GS umgesehen. Bei mir in der Gegend (Luxemb.) werden die 2V Kühe so langsam rar. Wurde sogar 2mal auf der Strasse angesprochen, ob ich meine Basic (30.000km., geppflegt)nicht verkaufen würde. Beim 1.mal war ich ein wenig überrascht und sagte: warum nicht, wenn der Preis stimmt. Habe dann mal als Preisvorstellung 5.000 Euro gesagt und ... wollte das Motorrad, dann doch nicht für diesen Preis oder 5.000 + einige Euros mehr hergegeben. Habe selbst über mich gestaunt.

: Für den Winterbetrieb hätte ich eigentlich gerne eine nicht zu teure aber dennoch gute GS, die ich später vielleicht einmal zu einem (einfachen) Gespann (eher Richtung Minimallösung) umbauen könnte.

: Gut und billig ist jedoch nicht einfach zu finden. Billige Exemplare (die ganz wenigen, die ich "besichtigen" konnte) hatten sehr viele Km's und sahen eher nach "muss ich nicht unbedingt haben" aus.

: Für 'ne gepflegte R80 GS von 88 mit 46.000Km wollte ein Besitzer immerhin noch 4.200 Euros von mir haben. Das schien mir dann doch zu viel zu sein. Laut (französichen) Zeitungen ist so eine R80 GS zwischen 2.500 und 3.000 Euros wert. Eine R100 GS würde 500 Euros höher gehandelt.

: Eine R100 GS mit angeblichen 36.000 Km's für 3.500 habe ich dann auch mal besichtigen können. Nur ... das Motorrad sah von der Optik wenig vertrauenserweckend aus. Es wurde anscheinend als Privat- und Fahrschulmaschine eingesetzt. Der Besitzer versicherte mir, das Motorrad wäre unfallfrei. Die GS wäre jedoch öfters umgefallen??? Vor allem Frauen hätten Probleme mit dem Gewicht und der Höhe des Motorrades gehabt???!!!

: Ich habe die Maschine dann kurz Probe gefahren (eher halbherzig und weil ich eh da war). Sie sprang gleich an, lief zu meiner Überraschung recht gut, keine verdächtigen Geräusche, Getriebe etwas hakeliger als bei der Basic, Motor etwas rauher aber doch merkbar kräftiger (mir fehlen halt die Erfahrungswerte für die R100).

: Gekauft habe ich sie dennoch nicht. Wegen der Umfaller und den daraus resultierenden Spuren am Motorrad. Verbogene Bügel, Spuren an den Ventildeckeln, am Tank ... Für mich war schwer einzuschätzen, ob das bloss Schönheitsmakel waren, oder Hinweise auf schwerwiegendere Schäden (Probleme mit den Stehbolzen, verzogener Rahmen ...). Ich dachte : Im Zweifelsfall Finger weg von diesem Moped.

: Mit dieser Einstellung werde ich jedoch wohl kaum zu meinem gewünschten Zweitmopped kommen (eine gute K75/100 ist meiner Meinung nach einfacher zu bekommen), oder hat hier jemand eine gepflegte unfall- und umfallfreie 80/100 GS mit wenigen Km für unter 3.000 Euros anzubieten??
: Wäre die Fahrschulmaschine für den Preis eurer Meinung nach eine gute Wahl gewesen??

: Mfg,
: Matra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]