Re: Krümmer schwärzen ??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 03 November, 2005 um 16:57:33:

Antwort auf: Krümmer schwärzen ?? von Michael am 03 November, 2005 um 13:53:01:

Hi.

Frag mal bei einem ortsansässigen Oberflächenveredler / Galvanisierer nach, ob er die Dinger brüniert. Gibt eine schöne, metallisch glänzende, schwarze Oberfläche.

Bei uns im Raum hat das damals ein Sub bei Gildemeister in Bielefeld/Dalbke zum Kilopreis gemacht. Als ich noch Konstrukteur im Maschinenbau und nicht Gummifuzzi war, brauchte ich das öfter mal... jetzt nicht mehr... unsere Reifen sind von Haus aus schwarz :o)

Ich weiß allerdings nicht mehr, wie weit dieses thermisch belastbar war... Mußt Du dann fragen.

Auch Schwarzverchromen wäre auf jeden Fall eine haltbare Alternative. Sure-Galvanik in Lüdenscheid macht das z.B. Ob das allerdings auf gestrahlten, rauhen Oberflächen funktioniert...

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]