Re: Sachte, Sachte...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 02 November, 2005 um 19:20:59:

Antwort auf: Sachte von Yeti am 02 November, 2005 um 17:28:40:

: : Hallo mein Lieber,

: ich weiß nicht, was ein Salmon (außer Lachs) ist, ist auch egal. BMW sieht das Lösen der Leitung mit Recht zwingend vor. Selbst wenn die Leitung etwas Verformung verträgt - woher soll der Verfasser der Rep.-Anleitung denn wissen, was der Einzelne als notwendige und somit zulässige Verformung ansieht und wie oft er das macht? Das kann er nicht verantworten.
: Du kannst unmöglich ganz sicher sein, daß Du die Leitung ausschließlich elastisch verformst, sei ehrlich. Sie wird also bei jedem Radausbau an irgendeiner Stelle etwas überdehnt. Dazu kommt, daß sie nach Wiedermontage schwerlich spannungsfrei sitzt. Mit der Zeit kommt da ein ganz schönes Risikopotential zusammen.
: Würde ein Hersteller solche Sachen salopp zugestehen, dann würde er über das ganze Produkt verteilt so viele faule Ecken zulassen, daß der Staatsanwalt am besten im Werk gleich ein Büro einrichtet.
: Ich bin zudem der Meinung, daß ich für mich etwas "fummeln" kann, mich aber hüte, das z.B. hier öffentlich zu empfehlen. Ich weiß ja nicht, was einer daraus macht und möchte nicht, daß einer aufgrund meiner Weisheit runterfällt. Wenn ich merke, etwas Falsches geschrieben zu haben, dann lege ich sofort eine Korrektur nach. Ob ich mir damit Häme einfange, ist mir dabei wurscht.

: Gruß Yeti.


Hallo Yeti,

da das hier ja immer mehr zum "ich will auch was sagen"-Thread wird, gebe ich auch "meinen Senf" dazu.
Anm: "Senf dazu geben" ist umgangssprachlich sowas ähnliches wie "Salmon", ok du kommst nich ausm Rheinland ;-)

Salmon ist somit eine mehr oder weniger sinnvolle Aneinandereihung von Sätzen (freundlich ausgedrückt)

ok, ich schweife ab...

Du brauchst hier keine Lanze für den Verfasser eines Rep.HB zu brechen, es sei denn du hast es geschrieben ?

Stephan und die anderen haben schon recht.
Beim Auto isses ja auch nicht anders:
Vorsichtiges Biegen sollte nicht gleich zum Exitus führen. Klar muss man vorsichtig sein. Aber muss man das bei Bremsanlagen nicht grundsätzlich?

Soviel dazu.

Viele Grüße an alle

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]