Re: Umbau / Verstärkung BMW Träger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 02 November, 2005 um 08:24:56:

Antwort auf: Umbau / Verstärkung BMW Träger von Dirk am 01 November, 2005 um 22:18:14:

Hi,

: Meine original BMW Plastkoffer sind hin.

Ich haette da noch einen Satz robuste und dichte Hepco&Becker Junior 40 abzugeben ;-)

: Wenn mann sich jetzt Touratech oder irgendwie welche andre Alukoffer anschaffen möchte, kann mann dann den Originalträger weiter nutzen?

Normalerweise ja, weil die "grossen" Hersteller bis vor relativ kurzer Zeit relativ standardisierte Masse verwendet hatten. Zwischen Hepco, BMW und Krauser passt zumindest der Halterahmen in vielen Faellen.

: Gebt's irgendwie eine einfache (aber nützliche) Weise den Träger zu verstärken (anschweissen oder so)? Wass würde dass denn bringen?

Entscheidend ist, dass der Traeger bzw. Heckrahmen gut abgestuetzt ist ... (a) zum vorderen Rahmen hin (bei der GS fat immer ueber die Fussrasten/Aufpuff-Kombination, aber das haelt), und (b) die Rahmen untereinander, hinter dem Nummernschild (wenn es da schwingt, ist Bruch vorprogrammiert).

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]