Re: Tankanzeige - wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 02 Dezember, 2004 um 08:13:33:

Antwort auf: Tankanzeige - wie? von ahecht am 23 November, 2004 um 18:05:03:


Das mit dem T-Stück im Benzinschlauch und dann eine transparente Röhre am Tank entlang nach oben hatte ich eine Zeitlang getestet (an meiner MZ).

2 Nachteile hat diese Lösung:
- Während der Fahrt nicht gut zu sehen
- Während der Fahrt stimmt der Benzinstand im transp. Schlauch NICHT. (Der Vergaser zieht Unterdruck und der Benzinpegel wird als zu niedrig vorgegaukelt. Je nach Gasgriffstellung variiert diese "Anzeige".

Wenn man zum korrekten Ablesen anhalten muss, so kann man auch gleich den Tankdeckel abschrauben und in den Tank hineinschauen.

Possis Spritmesser hatte ich auch nachgebaut, aber nie genau hinbekommen. Schliesslich haben sich die dünnen Anschlussdrähte IN der Messturbine kaputtvibriert.

Ich habe mir schon soo viele Gedanken zum Spritmessen gemacht, aber auch noch keine richtig
gute Lösung gefunden.

Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]