Re: Märchenstunde unterm Sternmutterzelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 01 Dezember, 2004 um 11:49:28:

Antwort auf: Märchenstunde unterm Sternmutterzelt von Walter.jr am 01 Dezember, 2004 um 00:20:26:


: Die Zahlenwerte des weißen Messner-Plüsch-Kameraden, möchte ich nicht aus der Hüfte widerlegen, dass tut er ja fortwährend selbst.
: Wenn ich mal auf seinen Daten aufbauen würde, müßte er die 8200Nm doch mal 2 nehmen, weil es ja 2 Schrauben sind ??? Womit wir also bei
: ca. 16400Nm zu
: ca. 20000Nm stehen,
: also nur noch eine Differenz von gerade mal eines halben putzigen kleinen Inbusschräubleins und somit ja auch nur noch eines halben zurückgenommenem Lichtjahr entfernt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dear Walter jr.

der von Dir so verspottete Kamerad stellt immerhin ein paar Überlegungen und Berechnungen zu Deiner Konstruktion an, von denen ich mir nicht sicher bin, ob Du selbst auch dazu imstande gewesen wärest.
Außerdem pflegt er seine Aussagen zu begründen und zu belegen und ermöglicht es damit dem Leser, auch eventuelle Fehler aufzudecken.
Falls dies einmal vorkommt, ist es ihm sicher lieber, er wird korrigiert, als daß eine evtl. Falschaussage von ihm so stehen bleibt.
Seine Reaktion auf die 160Nm Anzugsdrehmoment zeigt dies.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: Und wie sieht es dann mit der Spannkraft einer aufgesägten Sternmutter aus???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetzt würfel mal hier die Argumente nicht so durcheinander, wie es Dir am besten in den rhetorischen Kram passt.
Die aufgesägte Mutter war nicht von ihm, sondern von mir.
Ich habe außerdem gesagt, daß kein hohes Drehmoment notwendig ist, daß man die Kühlfunktion der Sternmutter nicht überschätzen solle und anschließend geschildert, wie der Wärmefluß meiner Meinung nach funktioniert.


Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]