"nicht fuer den Einsatz in Fahrzeugen"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 November, 2004 um 10:50:19:

Antwort auf: Fiamm FGH21803 von Helmut am 29 November, 2004 um 10:36:20:

Hi

: was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Akku gemacht?
: Ich bis jetzt keine positiven!!


: Wie es aussieht will sie mir der Versandhandel nicht auf Garantie umtauschen.Hänge mal seinen Kommentar an.
:
: es stimmt, daß der Akku in einigen -Foren als Akku für die BMW angepriesen wird, meistens funktioniert das auch. Allerdings ist dieser Akku nicht als Kraftfahrzeugakku bzw. als Starterakku werksseitig vorgesehen. Die hohen Ströme, die beim Start fließen, können den Akku durchaus auch zerstören.

Der Hersteller hat die FIAMM (weder die FG noch die FGH) nicht zum Einsatz in Fahrzeugen konzipiert (re: Vibrationen). Einerseits hat er also Recht, wenn er die Garantie "wegen Einsatz im Motorrad" ablehnt (bzw. ablehnen wuerde). Andererseits ist das Argument mit den "hohen Stroemen" Bloedsinn, denn genau das kann diese Batterie laut Datenblatt ab.

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]