Wer im Glashaus sitz....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 25 November, 2004 um 23:12:45:

Antwort auf: Re: Ich nehm´s zurück! Hab mir den Satz auch nochmal durchgelesen (o.T.) von Shell Optimax am 25 November, 2004 um 22:53:45:

Dann lies es doch nochmal durch und überlege Dir die Sache nochmal:

"solltest Du nach einem Drittel der Strecke umdrehen, wenn die Hälfte des mitgeführten Sprits verbraucht ist"

klar, wenn nach einem Drittel der geplanten Strecke der Tank halb leer ist, sollte man IMMER umdrehen, denn die zweite Hälfte wird nicht doppelt so lang halten und wenn man zurück genauso viel verbraucht wie hin, kommt man gerade noch zurück. Andersherum, wenn man nach der halben Strecke ein Drittel Benzin verbraucht hat, gibts eigentlich keinen Grund umzudrehen, denn dann hat man ja noch 100% Reserve!
Sinn macht es also von vornherein eine Reserve zu planen und bei erreichen der Hälfte der Benzinmenge ohne der Reserve zu überlegen, ob sich ein Weiterfahren lohnt oder nicht.

So, nun aber genug der Krümelkackerei!
Da kommt einmal vom guten Yeti ein zwiespältiger Satz und schon beginnt hier eine Grundsatzdiskussion - das Gute daran: man fängt an nachzudenken.

Gute Nacht!!

ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]