Re: Bohr ey


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ? am 25 November, 2004 um 22:56:51:

Antwort auf: Re: Big Bore Siebenrock 1070 von ~Clemens am 25 November, 2004 um 18:38:42:

was würden wir bloss ohne deine Kommentare machen...

:
: : Wenn man so etwas in Angriff nimmt, was sollte man gleich mitwechseln wenn die Kuh ca 75000 auf dem Buckel hat?
: ~~~~~~~~~~~~~~~~
: Hallo Heinrich,
: HPN hat bei meiner nach 100Mm, außer alledem, was Yeti schon erwähnt hat, die KW-Lager, Pleuellager und die Rotoren der Ölpumpe (an denen ich absolut nix erkennen konnte) erneuert.
: Bei Austausch der NW Stößel grundsätzlich und unbesehen mitwechseln, um nicht Gelaufenes mit Neuem zu paaren.
: DoZü halte ich auch für sehr empfehlenswert. Falls grad kein Etat dafür zur Verfügung steht, wenigstens schon mal die Kerzenlöcher bohren lassen, wenn die Köpfe ohnehin überholt werden.
: Wenn ich's nochmal zu tun hätte, würde ich mich außerdem für erleichterte Stößel interessieren.
: Grundsätzlich rate ich bei allem unterhalb der Zylinderfüße dazu, nicht zu stolz zu sein, gelegentlich den Guru zu konsultieren (falls man ihm nicht schon allein aus Garantiegründen gleich den ganzen Umbau überläßt).
: Der hat 1. die notwendigen Meßzeuge und 2. den viel geschulteren Blick bei der Beurteilung der Bauteile, als wir, die wir nur alle paar Schaltjahre mal dort vorbeikommen.
: Außerdem ist es immer 'ne gute Idee, sich erst mal um's Unterholz zu kümmern, bevor man den Motor obenrum auf Vordermann bringt.
: Hab's im Bekanntenkreis schon zweimal erlebt, daß innerhalb von wenigen Wochen nach Renovierung der Köpfe die Kurbelwelle den Geist aufgegeben hat.

: Gruß,

: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]