Re: @Cowboy Frage zu Mousse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 17 November, 2004 um 12:07:00:

Antwort auf: Re: @Cowboy Frage zu Mousse von ARAL am 17 November, 2004 um 08:38:04:

: Hallo Cowboy und Eric,

: ein paar Nachhilfestunden zum Thema Reifenmontage mit und ohne Mousse täten mir auch ganz gut!

: Wie lange würde denn so ein Mousse im Alttagsbetrieb halten? So bei ca. 3-5TKm im Monat...

Hi Aral.

Das mit der Nachhilfe kriegen wir schon hin... bei einem Zäpfle oder ähnlichem.

Aber vergiss das mit der Aral-Alltagstauglichkeit von Moussen bei Dir mal ganz schnell wieder.
Im Rallyebetrieb können die Dinger 3-4 tkm halten. Im Straßen-Gelände-Mischbetrieb (Straße ist höchst illegal und verdammt schwammig...) hatte ich auch noch nach 4,5 tkm keine Probleme... Aber ich schätze, wenn Du damit herumbrichst, ist nach spätestens 2 Monaten (6-10 tkm) Schicht im Schacht. Aralnormbetriebsdauerstandfestigkeit ist leider kein Anspruch, dem bei der Produktion genüge getan werden kann... schade und auch unfair, denn somit haben Wenigfahrer zumindest eher die Möglichkeit, diesen Vorsprung durch Technik realisieren zu können... es sei denn, Du legst Dir einen 2. Felgensatz zu.
Ich denke aber, dass, ob Mousse oder nicht, jeder andere Q-Treiber sich gewaltig anstrengen muß, um Dein Rücklicht nicht völlig aus den Augen zu verlieren :o)

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]