Re: DIRKO?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 17 November, 2004 um 11:38:05:

Antwort auf: DIRKO? von Graser am 17 November, 2004 um 10:23:48:

: (Läßt sich übrigens mit etwas DIRKO unter den Schnapphaken wirkungsvoll entscheppern.)

: Besten Dank für die Informationen!
: Was genau ist denn DIRKO?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist eine Dichtungsmasse von Elring, die bei Luftkontakt aushärtet (vulkanisiert) ohne jedoch völlig zu verspröden.
Ist immer mein Mittel der Wahl, wenn ich an irgendwelchen vibrierenden Bauteilen irgendwelche Löcher verschließen will, ohne deswegen gleich zum Schweißgerät zu greifen. (Z.B. irgendwelche überflüssigen Schraublöcher in der Autokarosserie).
Nur zum Abdichten, wofür es eigentlich gedacht ist, habe ich bislang noch keine Non-Murks-Anwendung gefunden :)
Angeblich kann man damit leckende Fugen von außen abdichten, ohne die Teile zu zerlegen.
Hat bei mir noch nie funktioniert, obwohl mein VW-Bus dafür wöchentlich einen neuen Anwendungsfall erfindet :)
Bringt man es auf den Dichtflächen auf, so verbleibt eine Schichtdicke und es kommt zu Maßänderungen.
Hier hat mal einer berichtet, daß er's unter dem Ölpumpendeckel verwendet hat und anschließend keinen Öldruck mehr hatte!
Das Zeuch gibt's in jedem Autoteileladen, mittlerweile auch in einer Hochtemperaturausführung.

Gruß,

Clemens

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: Gruss
: Graser




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]