Re: Zulassung HPN in der Schweiz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marc Liebi am 16 November, 2004 um 14:21:23

Antwort auf: Re: Zulassung HPN in der Schweiz? von QTM am 16 November, 2004 um 14:01:53:

Hi Karin
Ja.. so ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Tausend Fragen, das doppelte an Antworten - und am Ende geht's dann doch noch anders als alle sich das irgendwie vorgestellt haben.

Bei den Preisen ein russisches Roulette mit extrem ungewissem Ausgang - das kann ich mir leider nicht leisten. Werde mich noch ein bisschen weiter umschauen, aber vermutlich wird das nichts. Habe mich 2 Monate lang täglich mit den Yamaha-Leuten und den MFK's rumgeärgert als ich meine ladenneue WR importiert hatte (leider keine Papier dafür bekommen) - das Spiel mach ich nur einmal.

Wenn der Motor so viel Ärger macht (das mit dem Endtopf kenn ich schon, konnte mich dank viel Glück gerade noch um die Prüfung drücken als ich meine Rallye-Tenere aufgebaut hatte) und Endtöpfe eh bei uns ein Tehma für sich sind, würde schon mal der gesamte Motorumbau wegfallen. Wie das mit dem Fahrwerk dann gehen soll ist noch eine andere Frage - aber so viel Kohle hab ich nicht um mir einen Prüfer zu "kaufen" oder eine Einzelabnahme machen zu lassen - das ausländische Papiere nicht akzeptiert werden ist leider bereits bekannt.

Ohne Rahmen- und Motor-Modif sowie Fahrwerksumbau kauf ich mir aber keine alte GS. Die PS-Leistung und hat ja schon fast meine Sport 400er und nach den 130PS meines Honda V2 will ich ja doch einen Motor der mal ein bisschen zieht wenn man Gas gibt - zudem muss man sich nach den neuen ultrasteifen (bei der Honda Alu-) Rahmen erst mal wieder an die Gummiteile von früher gewöhnen, was vor allem bei den Bremsen wirklich nicht mehr zumutbar ist.

Sieht somit übel aus für die HPN. Na ja, mal warten was die Profis aus der Motorradschmiede sagen - vielleicht gibt es ja doch irgendwie noch einen Weg ne Alltagstaugliche GS für Fernreisen und härtere Auslandeinsätze sowie tägliche Bürofahrt und Wochenendausfüge zu bekommen. Sonst bleibt am Ende dann doch nur noch das Fabrikat mit den 3 Buchstaben aus Österreich übrig. Dank EU-Zulassung (und CH-ECE-Abkommen) können da homologierte Teile wenigstens ohne Murks verbaut werden. Aber so einen Schüttelbecher hatte ich schon mal - weiss nicht ob meine Nerven einen vertragen welche aus 2 Zylinder siffen kann...

Marc


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]