Re: Zulassung HPN in der Schweiz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 16 November, 2004 um 06:50:28

Antwort auf: Zulassung HPN in der Schweiz? von Marc Liebi am 15 November, 2004 um 18:41:58:

Hi Marc,

na, hat es doch noch geklappt mit dem LC4-Verkauf?
Und nun etwas seriöseres :-) ???

Ciao und viele Grüße,
Matthias

: Hi Leute
: Da ich meine für Rallyes aufgebaute Lc4 verkauft habe und mich nun nach einem etwas Strassenlastigeren Reisemobil umsehe bin ich natürlich auch auf HPN gestossen.

: Frage an alle Schweizer (oder solche welche sich wirklich auskennen): Wie stellt man es an, dass HPN Umbauten (Rahmenverstärkung, Motorumbau auf 1049 ccm, andere Schwinge 18" Hinterrad, Gabel) in der Schweiz problemlos zugelassen werden?

: Bin im Moment auf der Suche nach diversen Varianten, aber die Lc8 ist mir zu schnell (und zu kleiner Tank) und die Witec BMW könnte man nicht in Etappen aufbauen. Als Idee schwebt mir vor eine GS80 oder 100 zu kaufen (so um die 90er Jahre) und den Motor leicht zu überarbeiten (Doppelzündung, grösserer Hubraum) sowie eben den HPN Umbau am Fahrwerk zu machen. Dürfte als Gepäck- und Sprittransporter für die 2. Lc4 (auch ein Rallyeumbau, von MRS Rau) im Haushalt gerade recht kommen und dennoch bis zu mittelschwerem Gelände noch mithalten können.

: Die Frage (wie bei vielem) ob das in der Schweiz zugelassen werden kann. Nach einer ewig langen Zeit bis ich meinen Sportflitzer (WR426) endlich zulassen konnte, kommt kein Import mehr in Frage - das ist mir einfach zu blöd Monatelang irgendwelchen Papieren nachzurennen. Auch wenn, zugegebenermassen, bei Neufahrzeugen der Preisunterschied doch alles andere als unwesentlich ist. Falls es eine Rolle spielt: Zugelassen soll die Maschine im Kt. Zürich werden (Winterthur, ist bekannt für extreme Vorschrifts-Einhaltung und Abgas/Lärmkontrollen - da müssen selbst EG-ABE Anlagen für Strassenmaschinen noch nachgeprüft werden obwohl alle Papiere vorhanden sind und anderswo sogar ohne Besichtigung eingetragen werden).

: Wäre nett ein paar Infos zu bekommen (eventuell auf Privatmail). Hab auch bei HPN selber schon gefragt, aber ein paar Infos von Haltern welche die CH-Spielchen schon kennen wären dennoch sehr von Nutzen.

: Danke
: Marc




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]