Re: Charakterlos?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 07 November, 2004 um 14:58:08:

Antwort auf: Re: Charakterlos? von Yeti am 07 November, 2004 um 13:33:14:

: : Hallo Cowboy,
: bezeichnest Du die "Eintopfschleudern" ernsthaft als charakterlos? Eigentlich hat die doch besonders starken Charakter. Das ermesse ich daran, daß den Boxern ("Anwesende", d.h. 2V-Boxer, wie immer ausgenommen) als besonderes Merkmal Charakter zugesprochen wird. Den erkenne ich darin, daß die Dinger so unkultiviert, mechanisch laut und insgesamt archaisch sind - und das gilt doch für einen Einzylinder in noch höherem Maß.
: Ich stelle mir vor, daß zum Austoben in Spanien (oder Namibia oder....) eine KTM garnicht so schlecht ist.
: Gruß Yeti.

Hi Yeti.

Gaaanz leise geflüstert: Jaaa, das macht bestimmt Spaß mit diesen Dingern. (schämemichjaschon...)

Aber Charakter setze ich eigentlich nicht mit Schüttelfrost gleich, obwohl sich kein Eintopf so schön schüttelt, wie eine Q... eher mit einer gewissen Eigenständigkeit. Eintöpfe gibt´s halt viele. Und die wenigsten treffen meinen Geschmack.
Wer sonst baut(e) so einen tollen 2-Zylinder Boxer, so (herrlich) unkultiviert und archaisch er auch sein mag? Komm mir jetzt aber nicht mit den Luftpumpen von Ural, Dnjepr & Co.
Übrigens: Die KaTis haben da doch noch einen Vorteil: Die Q wäre mir schon fast zu schade für die Steine da unten...

Muh-Gruß vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]