Re: Stimmt!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 05 November, 2004 um 09:46:15

Antwort auf: Stimmt! von flo am 04 November, 2004 um 15:31:47:

: Hallo auch!

: Ja stimmt, ich war dieses Jahr mit dem Robert am Start und wir haben auch zufällig noch die ersten zwei Plätze belegt.


Glückwunsch !!


: Auch die letzten Jahre waren wir meistens dabei, ich kann also schon ein bisserl was erzählen.
: Das wichtigste dazu ist vielleicht die Info, daß die Dolomiten-Rallye nicht (mehr) in den Dolomiten stattfindet. Das war zu Beginn (vor 30 Jahren so, ist aber seit über 10 Jahren wegen der Überreizung der Gegend und den Streckensperrungen) passé. Die Veranstaltung findet in einem bis kurz vorher geheim gehaltenen Gebiet statt (um die Gegend nicht schon vorher mit Endurofahrern zu überreizen) und ist in der Regel jedesmal woanders.

Das ist eine ziemlich clevere Idee !!! Das macht so eine Tour bestimmt auch abwechslungsreicher.


: Es wird ein Roadbook ausgegeben, in dem ca 60 Punkte (Hütten, Gipfel, Aussichtspunkte etc.) angegeben sind. Je nach Entfernung und Schwierigkeitsgrad (Von kleiner Straße bis steilen Fußwegen und Auffahrten ist alles dabei) werden dafür Wertungspunkte verteilt. Sieger ist derjenige, der in den zwei Tagen à 7 Stunden die meisten Wertungspunkte einfährt. Überziehen der fahrzeit gibt Strafpunkte. Es kommt also auf saubere Planung (am Vorabend), fehlerfreie Navigation und gutes und zügiges Fahren vor allem im Gelände an. Um die Anwohner zu schonen, sind Einzylinder und Hardenduros nur für Damen und Senioren bzw. altbewährte Teilnehmer zulässig.
: Mit einer 2V-GS kann ein guter Fahrer alle Schwierigkeitsgrade schaffen, ein etwas weniger geübter lässt halt die heftigeren Punkte aus. Wir hatten auch schon eine 4V-GS auf den höchsten Schwierigkeitsgraden, ist also alles eine Frage des Fahrers. Mit einer HPN machts halt noch mehr Spaß und die Offroad-Strecken lassen sich deutlich schneller fahren ;-)


Na schön, eine HPN nenne ich nicht mein eigen, sondern nur ein R80GS mit 1000er Siebenrock und nun mit Whitepower-Standard-Fahrwerk. Eine Kravalltüte ist meine Q wahrhaftig nicht und die Dolomitenralley würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich habe schon einmal die Anregung hier ins Forum gestellt, ein gewisses Geländetraining mit den Qen durchzuführen, damit die etwas weniger geübten ein bisschen mehr Gefühl entwickeln können. Meine Schottererfahrungen begrenzen sich auf den Peer-Gynt-Vayn in Norwegen (50km Schotterstrecke), Assietta-Kammstraße und den Tendapass mit seinen 48 Schotterkehren. Ob ich wirklich schnell im Gelände fahren kann, kann ich gar nicht beurteilen, weil mir sämtliche Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ich weiß nur, dass mein Kumpel mit seiner Triumph Tiger nicht hinter mir herkam.....
...aber ob das ein Maßstab ist?


: Alles in allem eine Super Veranstaltung mit ein paar wesentlichen Auflagen: Nur nette Menschen mit leisen Mopeds sind erwünscht, keine Krawalltüten, keine Möchtegern-Rennfahrer die die Bevökerung verärgern und Unfälle provozieren und keine große Präsenz im Internet, da der Veranstalter bewußt keine Werbung machen braucht und will.

: Gruß, Florian


Ja, wenn diese Ralley so ein Geheimtipp ist, gibt es denn dann überhaupt eine Chance, da jemals daran teilzunehmen? Brauche ich dazu eine Art Paten, der sagt, ok, der Klemens ist nett und fährt vernünftig, den kann man zulassen....?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen (auch per eMail).

Gruß
Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]