Re: austausch r80 g/s federbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 November, 2004 um 14:55:35:

Antwort auf: austausch r80 g/s federbein von bernhard rother am 04 November, 2004 um 08:49:09:

: moin,

: ich habe schon zwei oder drei artikelchen hier im forum studiert, leider fehlt mir trotzdem der abschliessende hinweis:

: das federbein meiner guten r80 bj 1983 ölt, an eine reparatur ist ja scheinbar nicht zu denken. so muss ein neues her (was ich rein im hinblick auf wachsende müllberge schwach finde, sonst lässt sich doch bei den alten bmw´s auch vieles bis auf die grundbestandteile auseinanderbasteln und ersetzen).

: da ich kein gelände fahre und es auch zukünftig nicht mit diesem moped vorhabe, andererseits aber auch nur begrenzte mittel zur verfügung stehen, fühle ich mich etwas in der zwickmühle, wenn ich hier lese > eur 549,- oder ähnliches.

: ich hätte gern ein federbein, welches nicht extrem kostet, möglichst reparierbar ist und zuguterletzt eventuell dem originalen nahe kommt bzgl. des aussehens.

: nun, wer kann mir eine empfehlung geben?

: herzlichen dank,

: bernhard

Hi Bernhard,

wenns einfach und preiswert sein soll, kannst du den Original-Stossdämpfer bei BMW für ein G/S-Federbein kaufen und selbst auswechseln.

Kostet so ca. 100Euro (glaub ich)

Gruss

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]