Re: Blinker hört unter 3000 selbst zu blinken auf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Barney am 04 November, 2004 um 09:46:13:

Antwort auf: Blinker hört unter 3000 selbst zu blinken auf von Ulli am 02 November, 2004 um 12:44:52:

Hallo Ulli,

kenn ich, hab ich auch gehabt. Es ist die Zündung, die da stört. Das Steuergerät für die Blinker ist nicht ausreichend geschützt gegen Induktionsströme. Manche leute verlegen die Zündleitungen deswegen auf die dem Steuergerät gegenüberliegende Rahmenseite...
Bei mir hat es geholfen die nicht entstörten Zündkerzen (NGK BP6ES) gegen eine entstörte (BPR 6ES)auszutauschen. Ich hatte zuvor nämlich auf NGK Stecker umgerüstet und die schirmen die Elektromagnetischen Störsignale der Zündkerze nicht so ab wie die originalen Stecker.
Bis ich diese Ursache gefunden hatte hab ich fast jeden Tag die BMW-Elektriker verflucht, mit ihrem sch.. links-rechts-aus-Schalterwuuuust, ohne dem würde es diese Probleme gar nicht geben, egal welche Kerzen, Stecker...
Seither, ca. 20 000km, keine Probleme mehr.

Gruß
Barney


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]