Re: Fahrtgeruckel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Philipp am 29 November, 2003 um 01:44:59

Antwort auf: Re: Fahrtgeruckel von jan am 28 November, 2003 um 23:22:15:

: : : ...Abhilfe schafft erstmal ein wenig Kriechöl...

: : :
: : : ... ich habe gerade WD-40 auf die Chokekabel gespritzt. Ich hoffe, dass das hilft...

: : : : Gruss,
: : : : Philipp

: : : Hallo Leute.

: : : Ich hab mal gehört, die Bowdenzüge seien für bessere Leichtgängigkeit innen mit Teflon beschichtet und man sollte ein Ölen der Züge unterlassen, weil sonst das Teflon aufquillt und Staub gebunden wird und die Züge dann gar nicht mehr gehen...
: : : Stimmt das, oder wollte mir der Freundliche nur neue Züge verscherbeln?

: : : Q-Grüße vom
: : : Cowboy

: : Hi Cowboy,

: : bei mir hat sich das Problem von selbst geloest. Ob es nun am WD-40 liegt oder nicht, weiss ich nicht. Seitdem ist das Wetter wieder super und geregnet hat es auch nicht mehr. Ich habe es aber auch nicht durch die Kabel gespirtzt, sondern nur unten wo die Chokekabel in die Vegaser gehen. Scheint geholfen zu haben.

: : Gruss,
: : Philipp

: Ja, genauso meinte ich es auch. Das sind die Teile, die durch Korrosion und Dreck festhängen. An den Zügen liegt das in der Regel nicht. Die Rückholferdern kann man einfach etwas kürzen und nachbiegen (oder ersetzen), aber wenn Dreck in der Mechanik sitzt, hilft das auch nichts.
: Wenn das Geruckel wirklich nur beim Gaswegnehmen bzw. Fahrt bei niedriger Drehzahl auftritt, wird es das gewesen sein.
: Nach dem Warmfahren kann man die Hebel auch mit den Fingern ganz runterdrücken. Während der Fahrt ist das allerdings schwierig. Und auf Dauer hilft nur eine gründliche Reinigung.

: Gruß, jan

Mit dem Dreck hast du gar nicht mal so unrecht, wenn ich mir die Karre anschaue. Da klebt noch der Dreck von ganz Amerika dran. Um die gruendliche Reinigung werde ich woll nicht drumherum kommen.
Vielen dank fuer die Ratschlaege. Ich habe schon Angst bekommen, dass es dem Ende zugehen koennte.

Gruesse,
Philipp


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]