Re: Marokko die erste: Optimierung Kofferträger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 25 November, 2003 um 18:06:42:

Antwort auf: Marokko die erste: Optimierung Kofferträger von Leif am 25 November, 2003 um 16:39:24:

Servus. Leif

Also, wie weit Du auf der linken Seite mit den Koffern weiter ran kannst, hängt in erster Linie von Deinem Auspuff ab. Richtig ran kannst Du nur mit einem komplett niedrigen Auspuff ( R 100 R oder alte Doppelauspuffanlage ). Bei normalen bzw. anderem hohen Auspuff wird´s sonst mächtig warm im Koffer. Rechts wird´s ebenfalls schwierig weiter ran zu kommen, weil speziell mit kantigen Alukoffern und hoher Zuladung sitzt Du ganz leicht auf der Paralever-Schraube auf, die von dieser 5-Markstück großen Plastikkappe abgedeckt wird. Aus diesem Grunde habe ich meine Träger mittels Unterlegscheiben sogar um ca. 5 mm nach außen versetzt und die Koffer mit zusätzlichen Abstandhaltern versehen. Wenn Du Dir die Sache mal anschauen willst, kannst Du gerne mal bei mir in Roth vorbei schauen. Gruß, Sven

: Hallo Gemeinde,
: da ich nebst Freundin (nierenwärmende Sozia) demnächst nach Marokko aufbreche, grübel ich gerade über Gepäckoptimierung herum. Die Rundrohrkofferträger (weiß nicht woher meine sind, sehen aus wie Touratech) stehen eindeutig zu weit ab. Zumindest wenn man Alukisten hat, die zur Sitzbank hin aufzuklappen gehen, verschenkt man wertvollen Stauraum.

: Frage a) Wer – vorzugsweise im Raum Nürnberg – könnte mir die vorhandenen Dinger umschweißen, also ca. 5cm näher zum Hinterrad?
: Oder b) Wer baut optimierte Kofferträger zum Verkauf, allerdings sollten die Dinger auf den ersten Blick Tüv-gerecht aussehen. Für Serienheck GS mit Doppelsitz.

: Grüße allerseits, besonders an alte Bekannte,
: Leif.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]