Re: 2taktfahrer und Quatsch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .Carsten am 25 November, 2003 um 09:58:14

Antwort auf: Re: 2taktfahrer und Quatsch von andreas am 24 November, 2003 um 22:56:54:

Hallo Andi,

das ist ja schon richtig, was Du schreibst...aber wer bitte, außer der Mofafraktion, fährt denn schon 2T im Straßenbetrieb? Sowas uncooles.

:-)

.Carsten

:
: Hi Carsten,
: nee wenn du wie ich oben schreibe ein Öl ohne Additive nimmszt hilft auch unter Last und Drehzahlen fahren nix gegen die Ölkohle!
: Rennmaschinen bzw Wettbewerbsmotoren die unter Last gefahren werden bekommen auch Öl mit optimalen Additivpaket, da darf sich auch nix ansetzen in der doch vergleichsweise kurzen Betriebszeit, nach 10.000km sehen wird dort bestimmt auch etwas Kohle.
: Natürlich ist kalzstrart mit viel Sprit, Stadtverkehr ohne Last.. negativ, aber da hilft gutes Öl die Mängel zu minimieren. Genauso wirken sie dann eben auch in der Q bzw 4takter allgemein.
: Auch Modellmotoren verharzen mit Rizinusöl und verlacken, einfach weil es zwar sehr gut schmiert aber keine "wasch" Additive enthält. deshalb verwenden praktisch alle Modellmotorenbetreiber heute Vollsynthetische Öl mit solchen Additiven. Übrigens die Komponenten solcher Öle verdampfen bei zu hoher temperatur wie Spiritus ohne Ölkohle zu bilden, ein weiterer Vorteil von Vollsyntheseölen.
: Gruß
: Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]