Re: Umbau auf "moderne" Doppelzündung sinnvoll ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 25 November, 2003 um 00:39:37:

Antwort auf: Re: Umbau auf "moderne" Doppelzündung sinnvoll ??? von hansen am 20 November, 2003 um 17:03:43:

: : Frage: Habe in meine Classic PD Anfang 1995 eine Doppelzündung von WÜDO eingebaut. Das waren damals noch 2 alte 6 V - Zündspulen amerikanischen Ursprungs, die irgendwie in Reihe geschaltet wurden. Damit läuft sie nun seit 107.000 Km einwandfrei, aber so richtig traue ich dem altmodischen Gedöns nicht mehr über den Weg, vorallem wenn sich unterwegs mal was verabschieden sollte. Wäre es deshalb sinnvoll, beizeiten auf eine modernere Variante umzustellen ?
: : Danke für die Info ! Gruß, Sven

: Hallo Sven,

: alte amerikanische Biker-Regel: Never fix it till ist breaks! Du hast sehr wahrscheinlich Andrews-Zündspulen drin, die gehörten damals zum besten, was es gab, und sind sehr robust, also kein Grund zum umrüsten. Wenn mal tatsächlich eine den Geist aufgeben sollte, kannst du zu einem Bootshändler gehen, der mit Evinrude- oder Johnson-Außenbordern handelt, der sollte dir dann weiterhelfen können.

: Gruß
: Hansen

eigentlich könnte man auch ersatzweise zwei 4-v spulen parallel verwenden.. wäre eigentlich bestimmt preiswerter..

aber die kompetente fachwerkstatt in lauf a.d. pegnitz weiss das sicher schon seit jahrzehnten.

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]