Re: Welcher Sprit bei R100GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 24 November, 2003 um 16:50:39:

Antwort auf: Re: Welcher Sprit bei R100GS ? von JochenD am 24 November, 2003 um 14:00:12:

: Warum Super heißer verbrennt würde mich jetzt wirklich interessieren ?????
: Der Heizwert ist jedenfalls identisch, bei Super sogar eher etwas niedriger.

Jaja, da war es wieder, das gefährliche Halbwissen. Sorry.
Aussage meines Schrauberkumpels: "Klar kannst Du Super statt Normal tanken, aber dann nicht mehr so heizen, weil die Verbrennung heißer ist" ...und wieder auf´s Maul gefallen.

Ich hab jetzt mal ´nen Freund von uns, den Gebietsverkaufsleiter Süd der Shell gefragt.
Fazit: Du hast recht. Heißere Verbrennung ist Blödsinn. Dafür aber sauberere Verbrennung.

Super zu tanken hat bis auf den höheren Preis also nur Vorteile.

Qrüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]