Re: Klingelei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von belgier am 23 November, 2003 um 13:37:17

Antwort auf: Klingelei von Numbsi am 23 November, 2003 um 12:25:08:

hi numbsi,
habe den siebenrock auch seit letztem winter,. habe 18000km runter. bei mir klingelt nichts. fahre super-plus. ölverbrauch nicht mehr als 200ml auf 1000km,. egal welche fahrweise, meistens weniger.einfahrzeit 2000km. danach hohe drehzahlen. bin sehr zufrieden.

gruss belgier : Ich häätte mal eine Frage an die Siebenrock Fahrer. Mein Problem ist Folgendes:Meine R80G7S habe ich im letzten Winter auf 1000ccm um gebaut und die Zeit der Demontage genutzt um die Köpfe neu überarbeiten zu lassen( Ventile ,Federn,Führungen, Sitzbearbeitung)
: Der Motorinstandsetzer zu dem ich vollstes Vertrauen durch die Restaurierung meiner alten Zündapps habe, hat nicht Führungen von BMW sondern welche von einem Zulieferer eingebaut. Diese Führungen sind aber für Bmw`s angefertigt. Jetzt bin ich übers Jahr fast 15000 km gefahren und der Ölverbrauch ging nur sehr langsam zurück, was aber immer auf die Einfahrzeit der Zylinder geschoben habe.Außerdem neigt der Motor bei höheren Temperaturn zum Klingeln. Auf der Veterama habe ich dann mit Siebenrock gesprochen der mir sagte daßs das eindeutig an den Ventilführungen liegt die eine höher Ölkohlenablagerung im Kopf bewirken. Ich möchte jetzt aber nicht schon wieder alles auseinanderreißen deswege hab ich mal die Motorentlüftung nach außen verlegt.
: Lange Rede kurzer Sinn wie sind eure Erfahrungen? Soll ich die Köpfe neu bearbeiten lassen oder reicht es einfach weiterzufahren und mit etwas Synthetikölzusatz die Kohle rauszubrennen.Das ist ja alles auch eine Kostenfrage. Seit der Verlegung der Entlüftung hat es nicht mehr geklingelt aber es ist seither auch nicht mehr so warm wie im Sommer. Übrigens Fahre ich mit Super der Zündzeitpunkt stimmt und auch sonst ist alles gut eingestellt.

: Biite teilt mir mit wie Eure gemachten Erfahrungen sind.

: Gruß Numbsi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]