Re: Was verträgt ein Boxer an (Dauer-)Drehzahlen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 22 November, 2003 um 07:24:32:

Antwort auf: Re: Was verträgt ein Boxer an (Dauer-)Drehzahlen? von JF am 21 November, 2003 um 13:35:01:

: Moin Kollegen,

Schon damals stand in der Betriebsanleitung, das zügiges Fahren dem Motor weniger schadet als im unteren Drehzahlbereich rumzugurken. Das habe ich dann irgendwann zu meinem Motto gemacht....


@JF

Kann ich nur bestätigen. Habe auf meiner ersten PD-Q am Anfang auch kräftig Ölkohle aufgebaut.

Naja, irgendwann hab ich´s dann mit anderer Fahrweise versucht und das rechte Auslaßventil kalt in den Kolben geschmiedet... das war bei knapp 190 auf der Bahn... ohne langen 5.!
Friede ihrer Asche...
Das schiebe ich aber eher auf Blödheit beim Einstellen des Ventilspiels und Blindheit beim Betrachten des Drehzahlmessers. Man lernt...

Trotzdem: Immer schön laufen lassen, dann bleibt das Tierchen sauber :o)

Muhgruß vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]