Re: Was verträgt ein Boxer an (Dauer-)Drehzahlen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 21 November, 2003 um 07:18:56:

Antwort auf: Was verträgt ein Boxer an (Dauer-)Drehzahlen? von otti am 20 November, 2003 um 23:02:56:

: Hallo Zusammen,
: laut BMW hält die R100R einer Dauerdrehzahl von 6800 U/min stand."Motorrad" schreibt ja nicht auf Dauer über 5000 U/min.
: SR hat an meiner R100R bei 60 tkm neben dem Replacement-Kit auch den Zylinderk. komplett restauriert (auf anraten von SR),
: und das obwohl Sie bis dato im "Rentnerbetrieb";bzw. auch diszipliniert warm gefahren worden war. Was meint Ihr dazu??

: Gruss
: otti

5000 max Dauerdrehzahl ist weiterhin ein gute Faustregel und zurückhaltend warmfahren ist ebenso gut, wenn die Motoren lange halten sollen. Ich hab eine 83er R100RT mit 175Tkm und eine 87er R80G/S mit 161 Tkm, beide Motoren sind noch nicht überholt und beide liegen im Ölverbrauch so um die 0,3 Liter auf 1000 km.

Bei 60 Tkm gibt's eigentlich noch keinen Handlungsbedarf, wenn der Motor gut behandelt wurde, kann es sein, daß SR hier ein bißchen sehr auf die eigene Kasse geschielt hat?

Muuuuuuh!
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]