Re: Vergaser 94/40/103? woher stammen sie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 20 November, 2003 um 08:45:44:

Antwort auf: Re: Vergaser 94/40/103? woher stammen sie? von ARAL am 17 November, 2003 um 06:50:57:

:
: : Hallo Aral!
: : Erst mal danke für Eure Hilfestellungen, nur so recht geholfen haben sie leider nicht-Du tippst, das die Basic mit den 40ern besser geht und Hansen ist der Meinung ,
: : ich verschlechtere mich im Durchzug, den ich so doch verbessern wollte! Was hast Du anderes gebaut? Und was muß ich an der Bedüsung noch ändern? Umbau auf 100GS? Wie lautet die Bedüsung der "S" ? Und was passiert mit dem Verbrauch? Und wiso andere Ventildurchmesser? Sind denn nun die Köpfe von 100 und 80er in den Grundzügen gleich oder nicht? ich Danke!

: Hallo,

: also ich hab keine Durchzugsschwächen feststellen können, sondern einfach nur mehr Power von unten bis oben. Bedüsung ist die originale von der 1000er (hab grad nicht im Kopf welche Größe) und ausser Siebenrocksatz ist der Motor original.
: Die Köpfe von 80 und 100 sind meiner Meinung nach gleich, auch die Ventile, oder oez? ;-)

: Qruß ARAL

Nein, lieber ARAL,

die fertigen Köpfe sind nicht gleich, außer verschieden großen Ventilen sind auch die Brennräume unterschiedlich.

Die 800er Köpfe habe 42er Einlaßventile und je nach Baujahr 38er oder 40er Auslässe, bei den 1000ern gab's je nach Modell und Baujahr 42er oder 44er Einlaßventile und 40er oder 42er Außlaßventile, die Brennräume sind auf die Zylinderdurchmesser angepaßt, deshalb gibt's z. B. gelegentlich Klingelprobleme mit dem 7rock-Kit.

Alle Klarheiten beseitigt?

Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]