Re: gabel an 80gs hin?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 19 November, 2003 um 10:20:56

Antwort auf: Re: gabel an 80gs hin? von tomtom am 17 November, 2003 um 23:39:07:

Hallo tomtom,

da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Federn genau anzuschauen (Bruch oder Verformung). Wenn Du sie ausgebaut hast sieht man gleich ob sie gebrochen sind oder sich nur gesetzt haben (wie gesagt, dass glaube ich eigentlich nicht, aber...). Du mußt die Länge deiner Feder messen und mit einer neuen vergleichen. Möglicherweise kannst Du hier im Forum die ursprüngliche Länge erfragen. Ich habe leider keine originale Gabel mehr, sonst hätte ich mal nachgesehen. Wenn die Federn i.O. sind (weder gesetzt noch gebrochen)und die Tauchrohre sich ohne Wiederstand über den gesamten Federweg bewegen, dann kann ich dir dieses Phänomen leider auch nicht erklären. Generell kann man das Einfederverhalten der Originalgabel noch mit einer härteren Feder (Wirth,WP,...), Vorspannhülsen und /oder der Höhe der Luftkammer über dem Gabelölspiegel beeinflussen. Eine kleiner Luftkammmer (dann mehr Öl) bewirkt eine "härtere" Gabel und umgekert. Nun denn, raus mit den Federn und mal nachschaun was Sache ist. Gruß, Stephan. PS. Gib Bescheid wenn Du die Ursache gefunden hast.

: wenn ich den tank abnehme bleibt die gabel nicht eingefedert. aber die hat doch sonst auch immer einen vollen tank vertragen...

: gruß tomtom




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]