Re: TÜV Gutachten erforderlich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 19 November, 2003 um 00:30:55:

Antwort auf: Re: Historisches Fahrzeug? von kai am 18 November, 2003 um 09:44:33:

Hi, stimmt, kein TÜV, aber alle Fahrzeuge müssen das Alter haben. Gutachten: Stimmt, manche Versicherungen versichern ohne Gutachten (z. B. war meine R 26 ohne Wertgutachten auf meine Angaben hin mit 8000 DM bei der AXA versichert). Das kann sich durchaus lohnen, übliche Prämie ist 1 Prozent des Fahrzeugwertes (gibt aber Mindestprämien), dafür gibt es Haftpflicht, Teilkasko und ein paar Extras wie Transportversicherung (z. B. für aufm Hänger zur Oldtimerrally), Ersatzteildiebstal aus der Werkstatt und ähnliches, das kann absolut sinnvoll sein. Ich hatte dazu ein ganz normales Kennzeichen und habe normal versteuert und mußte auch normal zum TÜV. Das Oldtimerschild ist ne andere Sache, hat damit nix zu tun, dafür brauchste dann doch ein Gutachten, dabei geht es nicht um den Wert sondern um den erhaltungswürdigen Gesamtzusatand als Oldtimer. Muß nicht wie geleckt aussehen und bis zu den Zündkontakten original sein, es reicht in etwa ein Zustand wie er in der Oldtimerei mit einer guten 3 angesetzt wird.
So, alle Klarheiten beseitigt?

MFG
lupo


: Hallo,
: na evtl. macht das ganze ja mehr Sinn, wenn demnaechst die Steuer fuer die Mopeds um 400% angehoben werden.
: Wurde ja auch mal Zeit, denn schliesslich sind wir es ja, die mit den ganzen Mopeds die Luft versauen und durch die hohen Beschleunigungen die Strassenbelaege zerstoeren...oder wie war noch einmal die Begruendung fuer die Steuererhoehung?
: Gruss Kai

: : Hallo Lupo,

: : genau das will ich damit gesagt haben, seh das genau so wie Du :-)

: : Gruß
: : A. Klebig
: : Langenfeld




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]