Es geht wohl weniger um die Beiträge...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 18 November, 2003 um 07:43:56:

Antwort auf: Historisches Fahrzeug? von Robert am 17 November, 2003 um 08:52:54:

Hallo Zusammen,
wenn ich die Sache richtig verstanden habe geht es nicht primär um die Beiträge, die man spart sondern um den Wert, den man ersetzt bekommt wenn das gute alte Stück verloren geht (Unfall oder Klau). Bei einer normalen Versicherung bekommt man den Zeitwert und der ist natürlich niedrig weil das Ding ja eine alte Möhre ist. Hat man jedoch einen Oldtimer Status, der auch noch durch ein Gutachten abgesichert wurde bzw. werden musste, bekommt man den Gutachtenwert für diesen Oldtimer. Ich hatte mal eine solche Oldtimerversicherung. Und in der Tat brauchte ich zuerst ein Gutachten. Daraufhin wurde der Versicherungsbeitrag festgelegt und dieser war erheblich höher als für meine heutige normale Versicherung. Ausserdem wird die Sache kompliziert wenn man eine solche Oldtimer spezifische Versicherung abschliesst aber das gute Stück jeden Tag fährt.

Gruss,
Niko


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]