Re: Nachtrag


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Abgeschickt von lupo am 16 November, 2003 um 22:47:32:

Antwort auf: Re: Zündungsfragen von lupo am 16 November, 2003 um 22:41:40:

: : : Tach zusammen,

: : : ich habe einige Fragen zur Zündanlage der Boxermotoren:

: : : Haben die 2-Ventil-Motorräder eine Batterie Zündanlage?

: : ja.

: : : Haben die Modelle R 100/80 GS und R 100/80 R eine elektronische Zündung?

: : ja.

: : : Welche Modelle hatten eine kontaktgesteuerte Zündung?

: : alle vor modelljahr 81.

: :
: : : Welche Modelle hatten zwei Zündspulen und welche eine Doppelzündspule?

: :
: : alle kontaktgesteuerten modelle hatten zwei in reihe geschaltete 6v spulen.

: : In der org. Reparaturanleitung der R80/100 GS steht um den Widerstand der Sekundärspule zumessen, soll zwischen Klemme 4a und 4b gemessen werden. Dies ist ja bekanntlich eine Doppelzündsule. Wie würde man eine Einfachzündspule messen, die ja nur die Klemme 4 hat? Zwischen Klemme 4 und Masse?

: : die zs wird primärseitig zwischen kl. 1 und kl.15 und sekundärseitig zwischen kl.15 und kl.4 geprüft. frag mich bitte nicht nach werten..

: : mfg

: : oez

: Hi,

: Ergänzung Batteriezündung: gilt ab Modelljahr 1970, vorher gings auch ohne Bleiklotz

: Spulenwerte aus der BMW Rep. Anleitung für /7:

: Einzelspule primär 0,67 - 0,77 Ohm Klemme 15/1
: Einzelspule sek. 3,7 -5,3 Ohm Kl. 15/4
: Dopelspule prim. 1,15 - 1,32 Ohm Kl. 15/1
: Doppelspule sek. 7,5 - 9,15 Ohm Kl. 4a/4b

: Gruß
: lupo

Nachtrag: Die Rep. Anleitung der GS/R Modelle von 1993 nennt die gleichen Werte wie bei /7.

So, genug nachgetragen, mann soll uns doch nicht für nachtragend halten.

MFG
lupo

:
: : : Hoffe ihr blickt etwas mehr durch als ich.
: : : Danke für eure Auskünfte

: : : Gruss Ingo




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