Scheffer NW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Urmel am 14 November, 2003 um 21:53:20

Hallo Q-Fans,

es wird viel über die Scheffer-Nocke geschrieben. Ich will Euch mein Anlaß und das weitere Vorgehen schildern:
Ich habe eine 80GS von 92 und bin nicht so recht zufrieden. Der Ventiltrieb insgesamt ist trotz axialausgleich und peniblem V-Einstellen ziemlich laut. Zudem erscheint mir der 80er Motor in der GS etwas träge.
So spiele ich mit dem Gedanken, einerseits die Geräusche wegzubekommen, andererseits etwas für die Leistung zu tun.
Aber was und in welcher Reihenfolge ist als schrittweises Vorgehen sinnvoll (und Geldbeutelverträglich).

Ich beschloß Licht in das Thema NW zu bekommen, also Anruf bei Dirk: "Warum ist deine NW besser als die bisherigen 320er?" Es ergab sich ein sehr ausführliches Gespräch und ich werden folgendes tun:
1) Scheffer NW ist bestellt (300€)
2) Tassenstössel, Steuerkette, Schienen und Spanner werden gewechselt, evtl. vorderes NW-Lager
3) Zylinderköpfe überholen

Alles zusammenbauen und testen

Anmerkung:
1000er Replacement-Kit ist die bessere Alternative zum Powerkit (Klingeln, weiterer Leistungsausbau, etc.)

Nach Aussage Scheffer bringt die NW am Meisten !
Ich hoffe er behält Recht, der Motor wird agiler und durch die anderen Maßnahmen wieder angenehm leise.
Die nachträgliche Aufrüstung auf 1000cc behalte ich mir vor, verbaue mir nichts.

Ich werde berichten !!

Also - immer zwei Finger hoch Öl in der Wanne.

Gruß Urmel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]