Re: 80 RT Polizei


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 14 November, 2003 um 10:05:17:

Antwort auf: 80 RT Polizei von Horst am 14 November, 2003 um 07:57:33:

Salut!

Ich habe eine R80RT von der Österreichischen Exekutive mit ca 70 000km gekauft. Weiß nicht, ob du probefahren darfst. Falls nicht, würde ich die Gänge durchschalten und am Hinterrad drehen. Dabei auf verdächtige Geräusche von Getriebe oder Kardan achten (schleifen, knacken, rumpeln,...). Außerdem kannst du im 5.Gang ausprobieren, ob sich der Motor dreht nd Kompri hat(könnte ja zB einen Ventilschaden haben...).
Vielleicht solltest du auch auf Unfallspuren achten und die Geradheit der Gabel.
Aber am besten wäre halt eine Probefahrt!

Zur Beiwagen geschichte kann ich dir sagen, dass mein Vater eiine R 100 GS seit 100 tkm mit Beiwagen fährt. Allerdings hat er sie schon seit einiger Zeit auf R- (bzw RT-) Fahrwerk umgebaut. und die läuft super. Er fährt auch mit der RT-Teleskopgabel (null Problemo!). Das Getriebe ist natürlich auch schon eingegangen (vor ca. 5000km) aber das ist eh normal und unter den erschwerten Bedingungen hast's eh lang gehalten!
Ja der Kardan war auch kaputt (kurz vorm Getriebe). Allerdings solltest du eh die Monolever-Schwinge haben.
Für den Beiwagenbetrieb solltest wahrscheinlich auf 1000 ccm oder mehr aufrüsten, damit was weitergeht, denn der Widerstand durch Gewicht und Fläche ist enorm. Es ist übrigens ein Watsonian 1 1/2-Sitzer dran mit Bremse. Montiert von der Fa. Horvath (österr. Vertreter). Er ist in 1/2 Std. ab- und in 1 Std. anzuhängen. Ich würde dir auch raten, einen zu nehmen, der halbwegs leicht demontierbar ist, damit du solo fahren kannst, wenn du willst.

Ach ja da fällt mir noch ein, dass ich es immer wieder gesehen habe, dass Bullenmotorräder zB untypisierte Verkleidungen montiert hatten...(Weiß nicht, wie egal dir das ist)

Jedenfalls viel Erfolg und Freude!

An Gruas Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]