Re: 1000 ccm: SR vs. BMW?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 13 November, 2003 um 16:03:04:

Antwort auf: Re: 1000 ccm: SR vs. BMW? von oez am 12 November, 2003 um 18:13:05:

: : OK,
: : dass 80% der Forumsteilnehmer zum SR Fanclub gehören, kann man dem Archiv entnehmen. Nun möchte auch ich meine 80gs (91) auf 1000 bringen und frage mich, warum eigentlich nicht den original BMW Satz? Mein freundlicher vertrat auch hier die Meinung, dass das Wechseln der Zylinder reicht, keine Änderungen an Köpfen oder Versagern notwendig.

: : Ist diese Lösung nur teurer oder auch schlechter als SR? Den sportlichen Gedanken der grammweisen Gewichtsersparnis möchte ich hier mal ausblenden, mir geht es um Alltagstauglichkeit.

: hi tobi,

: die grammweise gewichtsersparnis beim sr kolben ist nicht nur sportlicher natur, sondern dient auch der alltagstauglichkeit.

: durch das geringere gewicht des kolbens sind die oszillierenden massen näher am wuchtfaktor der kurbelwelle, als die serien 1000er, d.h. der motorlauf ist weicher, was natürlich auch den verschleiss der lager mindert.

: ich meine, wenn schon 1000er hubraum, dann die lösung, die stephan vorschlägt. haltbar ist der sr-satz ohnehin mindestens so wie der orig. motor, sollten mal kolbenringe fällig sein, kannste die orig. nehmen.

: mfg

: oez


Hi oez und all die anderen...

Mal so Neugier.

Wo stammen denn die 7rock Sachen her?
Sind die Teile von Mahle? Oder macht der 7rock die selbst im Keller?

Und wo sind die Unterschiede bei Zylinder im Ggs. zur Serie?

schöne Grüsse

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]